30 Jahre Gewandmeisterschule am Zeughausmarkt

Wir feiern das 30jährige Bestehen der Gewandmeisterschule am Zeughausmarkt mit einem großen Event.

Am Freitag, 25.10.2019, in der Richardstr.1 zum Auftakt des Jubiläumsfestes. Zusammen mit vielen GewandmeisterInnen und KollegInnen erfreuen wir uns bei einem Sektempfang an einer ausgewählten Kostümpräsentation, musikalisch untermalt von stilechtem Swing des Frauentrios „Die Zimtschnecken“.

Dazu wurden von den GewandmeisterschülerInnen die Mäntel und Anzüge für die Gruppe im Stil der 40er Jahre gefertigt. Hier einige Fotos von der Anprobe.

Am Samstag, 26.10.2019, findet ab 15.00 Uhr ein Treffen der GewandmeisterInnen am Zeughausmarkt statt. Hier treffen sich Ehemalige und Zukünftige zum fachlichen Austausch. Eine Podiumsdiskussion mit vielfältiger Gästeauswahl verspricht eine spannende Unterhaltung zum Thema: „Berufliche Bildung in bester Tradition. Wie zukunftsorientiert, praxisnah und vernetzt kann das Gewandmeister-Handwerk sein?“. Begleitet von einem Einblick in aktuelle Projektarbeiten sowie in die Konzeptionierung von Lernfeldern lassen wir den Nachmittag im regen Austausch ausklingen.