Lernräume unserer Schule im Mittelpunkt

Die Landespressekonferenz vom 02.09.2022 galt dem Thema Schulbau. Hamburg will seine Berufsschulen weiter ausbauen und modernisieren. Über eine halbe Milliarde Euro habe die Stadt seit 2015 investiert, sagte Schulsenator Ties Rabe (SPD). Zum Start des Ausbildungsjahres war Rabe am Freitag bei uns an der Beruflichen Schule Holz Farbe Textil zu Besuch.

Sandra Garbade, die Geschäftsführerin des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung, erklärt das Konzept in einem Beitrag des NDR Hamburg-Journal: "Es geht nicht darum, immer im Klassenverband das Gleiche zu machen, sondern jeder Schüler bringt unterschiedliche Lern-Stände mit und das können wir individuell unterstützen." Über die Beurteilung von Politik, Funk (NDR 90,3 Podacst) und Fernsehen (Hamburg 1) können wir sehr stolz sein!